Biberschnupperaktivität, 25. August 2018

Am Samstag, 25. August 2018 fand das Schnupper-Biberabenteuer für Kinder ab 5 Jahren statt. Wir trafen uns um 14.00 Uhr am Bahnhof Urdorf und durften acht neue Biber begrüssen! Ueli der Förster kam auch an den Bahnhof und verkündete uns, dass er dirngen unsere Hilfe braucht. Bald kommt der Herbst und die Igel brauchen einen Schutz für den Winter. Also machten wir uns auf den Weg in den Wald mit de Förster. Nach einem Kennenlernspiel entdeckten wir eine Spur, welche mit Ästen gelegt wurde. Wir folgten gespannt der Pfeilspur. Der Förster wollte uns testen und legte noch eine falsche Fährte. Wir konnten jedoch die richtigen Pfeile finden und kamen schlussendlich am geheimen Biberplatz an. Dort teilten wir uns in drei Gruppen auf und bauten Igelhütten. Der Förster war begeistert von unseren schönen Hütten und gab uns zur Belohnung eine Schatzkarte. Zusammen suchen wir nach dem Schatz und waren glücklich als wir ihn fanden und öffneten. In der Truhe befanden sich Schoggistängeli, Weggli und Äpfel. Mmmm war das fein!! Nach der Z’Vieripause spielten wir noch ein lässiges Spiel mit einer Geschichte und danach mussten wir bereits wieder zum Bahnhof zurück.

 

 

Wir hoffen, dass es allen Kindern gefallen hat und wir sie erneut in unserer Gruppe begrüssen dürfen!

 

 

Das Leiterteam der Biberstufe

 

Einige Impressionen zum Schnuppernachmittag findet ihr in der untenstehenden Bildstrecke.